1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig holt Sebastian Heidinger zurück | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig holt Sebastian Heidinger zurück

Von (RBlive/msc) 10.07.2020, 07:59
Sebastian Heidinger bekommt bei RB wieder eine Funktion.
Sebastian Heidinger bekommt bei RB wieder eine Funktion. imago/Picture Point LE

Zur neuen Saison steht bei RB Leipzig ein weiterer Neuzugang fest: Die Sachsen holen Sebastian Heidinger in neuer Funktion als Assistent von Tim Krömer in der U17 zurück, wie die Bild-Zeitung berichtet.

Das Gespann übernimmt die Nachfolge von Marco Kurth, der den nach Holland gewechselten Alexander Blessin in der U19 ersetzt. Heidinger besitzt bereits die B-Lizenz und hat vier Jahre im Verein gespielt, kann den Talenten also auch die RB-Philosophie vermitteln.

In seiner aktiven Zeit von 2011 bis 2015 kam der 34-Jährige auf 91 Spiele und erzielte dabei neun Tore. Diese Phase seiner Karriere bezeichnete er schon einmal als seine schönste und setzt sie nun in anderer Rolle fort. Zuvor hatte er nach RB noch für den FC Heidenheim, SC Paderborn, Holstein Kiel und Wacker Nordhausen gespielt. Mit Kiel verpasste er 2018 knapp den Aufstieg in die Bundesliga, als Holstein dem VfL Wolfsburg in der Relegation unterlag.