1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig ist bereit für öffentlichen Trainingsstart | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig ist bereit für öffentlichen Trainingsstart

06.07.2017, 11:40
Willi Orban im Medizincheck.
Willi Orban im Medizincheck. bullen.tv

Nicht nur die Spieler von RB Leipzig freuen sich, dass es endlich wieder losgeht. Auch zahlreiche Anhänger konnten das erste öffentliche Training kaum erwarten.

Leistungstests und medizinische Untersuchungen

Seit Montag stehen die meisten Profis wieder im Saft. Bis auf die Nationalspieler sind alle aus dem Urlaub zurück und waren bereits am Montag zum anschwitzen. Los ging es mit den obligatorischen Leistungstests und auch einem routinemäßigen Zahnarztbesuch. Denn Ralf Rangnick überlässt nichts dem Zufall, hat auch die Mundhygiene als wichtigen Faktor für die Fitness seiner Spieler ausgemacht.

https://twitter.com/DieRotenBullen/status/882586377078099969

https://twitter.com/DieRotenBullen/status/882645210123169792

Rangnick motiviert mit frischen Zitaten

Auch das Trainingsgelände hat in der Abwesenheit der Profis kleine Änderungen erfahren. Denn auf die Motivationssprüche an den Fangzäunen, die Ralf Rangnick persönlich angeordnet hatte, hat die Mannschaft lange genug geschaut. Sie wurden kurzerhand erneuert und so gibt es zur Saison 2017/18 frische Zitate von Muhammad Ali („Schwebe wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene“), Golfer Arnold Palmer („Die Straße zum Erfolg ist immer eine Baustelle“) oder Baseballer Derek Jeter („Es mag da draußen Leute geben, die mehr Talent haben als du, aber es gibt keine Entschuldigung für jemanden, der härter arbeitet als du“).