1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Sabitzer: Verletzung weniger schlimm, als befürchtet | RBLive

RB LeipzigSabitzer: Verletzung weniger schlimm, als befürchtet

17.10.2016, 15:12

Die Verletzung von Marcel Sabitzer ist weniger schlimm als befürchtet. Das deutete heute Vormittag beim Training Ralph Hasenhüttl an. Der Trainer von RB Leipzig meinte, dass er beim Anblick der Fernsehbilder Schlimmeres für den Knöchel seines Mittelfeldspielers befürchtet habe. Sabitzer war früh im Spiel des Aufsteigers gegen den VfL Wolfsburg (13.) bei einem Zweikampf umgeknickt und musste gegen Dominik Kaiser getauscht werden. Ersten Vermutungen zufolge stand zu befürchten, dass die Bänder um den Knöchel eventuell gerissen sein könnten. Hasenhüttl sagte nun: „Sieht nicht so schlecht aus, wie wir gedacht haben.“

Was genau kaputt gegangen ist beim Österreicher, war gegen Mittag noch nicht klar. Hasenhüttl sagte: „Marcel ist ein kompakter Kerl.“ Wie lange es dauern wird? „Das kommt auf sein Heilfleisch an“, so Hasenhüttl, „aber ich habe gehört, das ist ganz gut.“ Ein paar Wochen, so der Trainer, könnten aber vergehen, bis Sabitzer wieder einsatzfähig ist.