1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Stadiongastronomie bei RB Leipzig erfreut Tierschützer | RBLive

RB LeipzigStadiongastronomie bei RB Leipzig erfreut Tierschützer

Von (dpa) 31.05.2017, 15:24

Meistertitel knapp verpasst, aber auch bei den Veganern auf einem vorderen Platz: Mit seinen vegetarischen und veganen Speisen im Stadion kam Bundesliga-Neuling RB Leipzig auf den fünften Rang eines inoffiziellen Wettbewerbs der Tierschutzorganisation Peta.

Bratwurst und Currywurst – auch ohne Fleisch

„Mit veganer Bratwurst und veganer Currywurst werden neben einem Gemüsewrap und diversen Salaten zwei Stadionklassiker angeboten“, teilte Peta am Mittwoch in Stuttgart mit. Spitzenreiter der Veganer-Tabelle wurde der FC Schalke 04 – vor den Gladbacher Borussen und dem FC Bayern München. Wie auch in der Liga belegt Darmstadt mit dem Jonathan-Heimes-Stadion den letzten Platz. „Der sportliche Ehrgeiz war vorhanden, die Konkurrenz nur leider eine Nummer zu groß mit Pommes als einzigem veganem Angebot“, so Peta.

Analog zur Drei-Punkte-Regel in der Bundesliga erhielten Stadien in der Wertung der Tierschützer für vegetarische Speisen 1 Punkt, für vegane Gerichte 3 Punkte. Dafür wurden Vereine, Caterer und Stadionbetreiber gebeten, eine Liste der für alle Besucher angebotenen vegetarischen und veganen Speisen einzusenden.