1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Tor gegen Real Madrid: Ex-RB-Stürmer Timo Werner und Chelsea erreichen Champions-League-Finale | RBLive

RB LeipzigTor gegen Real Madrid: Ex-RB-Stürmer Timo Werner und Chelsea erreichen Champions-League-Finale

Von (RBlive/hen) 05.05.2021, 23:05

Der FC Chelsea hat das Finale der Champions League erreicht. Die "Blues" gewannen nach dem 1:1 im Hinspiel das Rückspiel daheim gegen Real Madrid 2:0 (1:0). Torschütze zur Führung war Ex-RB-Stürmer Timo Werner (28.). Den zweiten Treffer besorgte Mason Mount (85.).

Im Endspiel treffen die Londoner auf Manchester City. Damit gibt es erneut ein rein engliches Finale wie zuletzt 2019. Damals standen sich Liverpool und Tottenham gegenüber.

Erste Finalteilnahme seit 2012

Für den FC Chelsea ist es die erste Finalteilnahme seit 2012. Timo Werner hatte bereits nach 18 Minuten zum 1:0 getroffen, das Tor wurde ihm wegen Abseits aber aberkannt. Zehn Minuten später traf der frühere Profi von RB Leipzig erneut, er köpfte eine Querbalkenvorlage ins Tor der Spanier, die sein landsmann Kai Havertz mit einem Lupfer eingeleitet hatte. Dieses Mal zählte das Tor.

Nach 78 Minuten war die Partie für den 24-Jährigen vorüber. Mit ihm zusammen hat auch Zsolt Löw das Finale erreicht. Der Co-Trainer von Thomas Tuchel war bis 2018 Assistent von Ralph Hasenhüttl in Leipzig.