1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hans-Joachim Watzke hat Online-Nutzer von RB Leipzig im Blick | RBLive

RB LeipzigHans-Joachim Watzke hat Online-Nutzer von RB Leipzig im Blick

21.11.2016, 15:47
Nicht immer mit erhobenem Zeigefinger unterwegs. Hans-Joachim Watzke.
Nicht immer mit erhobenem Zeigefinger unterwegs. Hans-Joachim Watzke. imago/Schiffmann

Hans-Joachim Watzke ist in Bezug auf RB Leipzig in diesen Tagen offenbar ein wenig in Austeillaune. Vielleicht nicht unwichtig dabei, dass gestern in Dortmund die Mitgliederversammlung des BVB stattfand.

Auf dieser Versammlung sandte der Geschäftsführer von Borussia Dortmund jedenfalls besondere Grüße nach Leipzig. „Alle 150 Mitglieder von RB Leipzig können jetzt beruhigt den Livestream ausmachen, ich werde heute nichts zu RB sagen.“ Mit der kleinen Stichelei nahm er die Tatsache aufs Korn, dass es in Leipzig nur wenig Mitglieder gibt, von denen nur ein kleiner Teil stimmberechtigt ist.

Kampfansage von Hans-Joachim Watzke

Eine Kampfansage schickte Hans-Joachim Watzke fast schon in Hoeneß-Manier aber auch nach Leipzig. „Wir haben erst elf Spieltage gespielt. Und die müssen in der Rückrunde noch bei uns spielen. Die werden hier was erleben“, erklärte er. Worin sich ausdrückt, dass Watzke RB Leipzig ernst nimmt und er nur ungern hinter ihnen ins Ziel kommen würde.

Dazu passt auch, dass laut Matthias Dersch von den Ruhrnachrichten Watzke in Bezug auf RB davon sprach, dass „wir diesen Tabellenführer nicht zwingend brauchten“. Trotzdem respektiere er die „sportliche Leistung“ und glaube, dass das der Bundesliga gut tut.

Feuerpause endet bald wieder

Nun ja, diesbezüglich war Hans-Joachim Watzke in der Vergangenheit hin- und hergerissen. Kritik an der Struktur RB Leipzig und kleine Sticheleien wechselten sich mit Respekt vor den Anhängern des Klubs ab. Denen gab er nun noch folgendes mit auf den Weg: „Sie können sich über die vorübergehende Tabellenführung freuen. Es gibt jetzt zwei Tage Feuerpause, danach geht es weiter.“ Mal sehen, ob es nur verbal weitergeht oder auch sportlich..