1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Uefa terminiert Champions-League-Auslosung: RB in Lostopf drei | RBLive

RB LeipzigUefa terminiert Champions-League-Auslosung: RB in Lostopf drei

Von (Rblive/fri) 08.09.2020, 20:00
Die begehrteste Trophäe im europäischen Club-Fußball.
Die begehrteste Trophäe im europäischen Club-Fußball. imago/Mandoga Media

Nur noch rund drei Wochen müssen sich Spieler, Verantwortliche und Fans von RB Leipzig gedulden, bis die Gruppen der Champions-League-Saison 2020/21 feststehen. Am 1. Oktober (ab 18 Uhr) werden laut einer Mitteilung der Uefa im schweizerischen Nyon die Lose gezogen. Der Verband gibt an diesem Tag ebenfalls die Auszeichnungen der besten Spieler und Trainer der Saison 2019/20 bekannt. Tags darauf werden die Europa-League-Gruppen ausgelost.

RB war in Lostopf drei aufgestiegen und geht damit Gegnern wie Ajax Amsterdam und Lazio Rom sicher aus dem Weg. Dafür könnte die Elf von Julian Nagelsmann auf schwächere Mannschaften aus Lostopf vier wie Stades Rennes oder den türkischen Klub Basaksehir treffen.
Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Veranstaltung aus Athen zum Uefa-Hauptsitz nach Nyon verlegt. Die verbliebenen Plätze der Königsklasse werden in den Playoffs am 22./23. und 29./30. September ermittelt.