1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ralf Rangnicks erster Inseltransfer | RBLive

RB LeipzigRalf Rangnicks erster Inseltransfer

30.08.2016, 11:43
Ralf Rangnick
Ralf Rangnick Gepa-Pictures/Roger Petzsche

Schon sehr lange ist Ralf Rangnick im Fußballgeschäft unterwegs und doch gibt es mal wieder eine Premiere für ihn. Die Verpflichtung von Oliver Burke ist das erste Mal, dass der Sportdirektor von RB Leipzig einen Spieler aus Großbritannien verpflichten konnte, erklärt er in der Mitteldeutschen Zeitung.

„Ich habe es in den vergangenen Jahren oft probiert, Spieler von der Insel wegzulotsen”, erklärt Ralf Rangnick. Da es ihm„bisher nie gelungen ist, war ich schon kurz davor zu resignieren. Daher freut es uns jetzt besonders, dass es tatsächlich geklappt hat.”

Oliver Burke hatte zuvor schon erklärt, dass Ralf Rangnick einen entscheidenden Anteil an seiner Entscheidung für Leipzig gehabt hatte.