1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. T-Shirt-Tausch: Gelb für Rot | RBLive

RB LeipzigT-Shirt-Tausch: Gelb für Rot

08.09.2016, 20:42
So warb RB Leipzig für den Tausch von gelben mit roten Textilien.
So warb RB Leipzig für den Tausch von gelben mit roten Textilien. RB Leipzig

RB Leipzig hat auf die Weigerung des BVB, auf einem gemeinsamen Begegnungschal zu erscheinen, mit einer eigenen Aktion reagiert, die getrost unter dem Claim „Stänkerei“ durchgehen darf. Das Motto lautete: „Premieren-Shirt für kleines Gelb“. Ziel war es, genug Leute zu finden, die gelbe Textilien gegen ein Dress tauschen, auf dem das Heimspieldebüt in der 1. Liga verewigt ist. Mit prallem Erfolg. Binnen zwei Stunden waren alle 1000 Shirts weg.

Vor der Geschäftsstelle von RB Leipzig am Heumarkt, in der sich auch der Fanshop des Vereins befindet, bildete sich eine lange Schlange, die einen Eindruck vermittelte, dass die Ablehnung aus Dortmund mittlerweile auf Gegenseitigkeit beruht.

Anders aber als beim Verein und seinen Fans aus dem Ruhrpott aber darf, wer will, die Aktion des Aufsteigers mit dem Wort „humorvoll“ labeln. Alle gelben Textilien sollen übrigens gespendet werden.