1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hertha-Fans verzichten nicht auf Fahrt nach Leipzig | RBLive

RB LeipzigHertha-Fans verzichten nicht auf Fahrt nach Leipzig

19.09.2016, 11:41
Hertha-Fans besuchen nun doch den „Provinzclub“.
Hertha-Fans besuchen nun doch den „Provinzclub“. imago/photoarena/Eisenhuth

Nicht auf die Fahrt zum Auswärtsspiel nach Leipzig verzichten, wollen die in der „AG ProFans Hertha BSC“ organisierten Anhänger des Vereins aus der Hauptstadt. Nach einer gemeinsamen Diskussion von 150 Anhängern habe man sich gegen einen Boykott der Partie, die im Dezember stattfinden wird, entschieden.

Mit der Anreise zum Auswärtsspiel bei RB Leipzig wolle man „den Protest ins Stadion tragen“. Es sei „klar geworden, dass wir mit dieser Entscheidung mehr Chancen haben, dieses Konstrukt zu bekämpfen, als wenn wir es einfach ignorieren würden“. Es sei eine Protestform gefunden worden, „die auch in den nächsten Jahren ihre Wirkung nicht verfehlt“.

„Gemeinsam gegen RB“ endet das Papier, das eine Veranstaltung zusammenfasst, deren Ziel es gewesen sein soll, „die Stimme jedes Herthaners, egal ob Ultra, Fanclub-Anhänger oder Tribünenbesucher“ zu hören und zu beachten..