1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Unterdurchschnittliche Quote für #RBLFCA | RBLive

RB LeipzigUnterdurchschnittliche Quote für #RBLFCA

05.10.2016, 11:55
Durchschnittliche Einschaltquote für RB Leipzig bei Sky.
Durchschnittliche Einschaltquote für RB Leipzig bei Sky. imago/Revierfoto

Eine schwache Einschaltquote hatte das Heimspiel von RB Leipzig gegen den FC Augsburg am vergangenen Wochenende. Laut meedia.de schalteten bei Sky lediglich 340.000 Zuschauer live ein. Das sei die schlechteste Bundesliga-Freitagsquote seit Dezember 2015.

Im Gesamtranking der Einschaltquoten nach sechs Spielen belegt RB Leipzig allerdings Platz 6. Der sehr gute Platz erklärt sich auch dadurch, dass man bisher erst zweimal parallel zu anderen Spielen und gleich viermal zu exklusiven Anstoßzeiten antrat. Der FC Augsburg belegt im Gesamtranking der Einschalquoten aktuell Platz 16.

Dortmund gegen Leverkusen war das meistgesehene Spiel am Wochenende. Über sechs Spieltage hinweg sind Bayern, Dortmund und Schalke die Teams mit dem größten Interesse bei Sky.