Seite neu laden

Marcel Sabitzer unter Beobachtung von BVB und Manchester United?

Stefan Ilsanker und Marcel Sabitzer. Foto: Imago.

Stefan Ilsanker und Marcel Sabitzer. Foto: Imago.

Marcel Sabitzer ist in der Vergangenheit von Borussia Dortmund und Manchester United beobachtet worden. Das glaubt zumindest das englische Blatt Daily Mirror zu wissen. Auch beim gestrigen Länderspiel mit Österreich gegen Wales (2:2), bei dem Sabitzer zum Einsatz kam, sollen Scouts europäischer Klubs wegen ihm da gewesen sein. Neben Marcel Sabitzer stehe auch Stefan Ilsanker auf der Liste der beobachtungswerten Spieler.

Wie immer gilt bei solchen Berichten, dass man mit den Schlussfolgerungen vorsichtig sein sollte. Jeder Spieler unter 23, der in einer Topliga und noch nicht bei einem Topklub spielt, dürfte auf die eine oder andere Art von verschiedensten Vereinen beobachtet werden. Ob das dann bedeutet, dass daraus dann auch Interesse wird oder ein Transfer (zu dem immer drei Parteien, nämlich zwei Vereine und ein Spieler gehören) realistisch ist, geht daraus überhaupt nicht hervor. In England ist man mit Gerüchten zudem manchmal etwas arg schnell.