1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nationalspieler von RB Leipzig mit Erfolgen | RBLive

RB LeipzigNationalspieler von RB Leipzig mit Erfolgen

11.10.2016, 09:54
Auch im schwedischen Trikot ein Leistungsträger: Emil Forsberg.
Auch im schwedischen Trikot ein Leistungsträger: Emil Forsberg. imago/Bildbyran

Erfolgreich verlief der gestrige Abend für die Nationalspieler von RB Leipzig in der WM-Qualifikation. Drei Spiele, drei Siege ohne Gegentor stehen zu Buche.

Emil Forsberg gewann dabei mit Schweden 3:0 gegen Bulgarien und übernahm in Gruppe A punkt- und torgleich mit Frankreich die Tabellenführung. Forsberg wurde nach 74 Minuten ausgewechselt.

Peter Gulacsi spielte beim 2:0 seiner Ungarn in Lettland durch. Der Sieg war in Gruppe B sportlich fast schon überlebensnotwendig. Mit vier Punkten aus drei Spielen liegt man nun auf Platz 3 hinter der Schweiz (9 Punkte) und Portugal (6).

Erfolgreich war auch Kyriakos Papadopoulos, der beim 2:0 seiner Griechen in Estland 90 Minuten lang auf dem Platz stand. Griechenland damit in Gruppe H weiter mit weißer Weste. Mit drei Siegen aus drei Spielen liegt man punktgleich mit Spitzenreiter Belgien auf Platz 2.