1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Marcel Heller: „Immer schön gegen Leipzig“ | RBLive

RB LeipzigMarcel Heller: „Immer schön gegen Leipzig“

28.10.2016, 12:43
Vor zwei Jahren konnte Marcel Heller seinem Gegenspieler Compper noch enteilen. Diesmal ist unklar, ob er überhaupt mitspielt.
Vor zwei Jahren konnte Marcel Heller seinem Gegenspieler Compper noch enteilen. Diesmal ist unklar, ob er überhaupt mitspielt. imago/Hartenfelser

Marcel Heller freut sich auf das Spiel gegen RB Leipzig. „Wir haben schon immer enge und spannende Spiele gehabt gegen Leipzig. Es war immer schön, aber auch hitzig“, sagt der Offensivspieler des SV Darmstadt 98 bei BILD. RB sei Favorit, aber nach dem Pokal-Aus wollen Heller und Darmstadt „wieder eine enges Duell“ und „ein positives Zeichen geben, dass wir in der Bundesliga weiter mithalten können“.

Marcel Heller im Tief

In der Bundesliga steht Darmstadt trotz Pokalniederlage beim Viertligisten Astoria Walldorf ganz gut da. Acht Punkte hat man in acht Spielen bisher geholt. Für Marcel Heller läuft es allerdings nicht ganz so gut. Nach überschaubaren Leistungen landete er im letzten Spiele gegen Wolfsburg sogar auf der Bank.

„Das war ein Scheißgefühl“, erklärt Heller: „Ich war nicht so in der Saison drin wie in den Jahren davor. Ich kam halt in ein kleines Tief. Da muss ich mich selber rausarbeiten.“ Der 30-Jährige sieht bei sich aber genug „Qualität und den Charakter, dass ich das schaffe.“

Pokal-Aus ohne nachhaltige Wirkung

Vor dem Spiel gegen RB Leipzig spielt das Pokal-Aus für Darmstadt keine größere Rolle. Eine Videoanalyse habe es nicht gegeben. „Wenn man sich mit Niederlagen länger aufhält, hat man über längere Sicht keinen Erfolg im Fußball. Der Trainer hat uns das auch gesagt.“ Die Aufgabe bestehe also darin, die Niederlage in Walldorf „so schnell wie möglich aus dem Kopf zu bekommen“.

Möglichst natürlich schon bis morgen, wo auch Marcel Heller gern seinen Knoten platzen sehen würde. Heller stand bisher in allen vier Darmstädter Spielen gegen RB Leipzig in der Startelf. Dreimal spielte er durch. Beim bisher einzigen Sieg vor knapp zwei Jahren bereitete er in der zweiten Liga das goldene Tor vor.

Möglich, dass sich Heller die DVD von diesem Tag noch mal besorgt. Wobei angesichts des ausgerufenen Traditionstags könnte es auch auf Schwarz-Weiß-Fotos hinauslaufen.