1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Zeit von Kyriakos Papadopoulos kommt noch | RBLive

RB LeipzigZeit von Kyriakos Papadopoulos kommt noch

11.11.2016, 12:04
Steht bei RB Leipzig bisher nur auf der Bank im Mittelpunkt: Kyriakos Papadopoulos.
Steht bei RB Leipzig bisher nur auf der Bank im Mittelpunkt: Kyriakos Papadopoulos. imago/Picture Point LE

Nicht sehr glücklich verlief bisher die Zeit von Kyriakos Papadopoulos bei RB Leipzig. Zumindest wenn man nur auf die Einsatzzeiten schaut. Denn bisher kam der Innenverteidiger erst einmal zum Einsatz. Gegen Borussia Mönchengladbach wurde er eingewechselt.

Ralf Rangnick spricht dem 24-Jährigen jetzt via BILD Mut zu. „Er wird noch wichtig für uns werden“, glaubt der Sportdirektor und zeigt sich überzeugt von seinem Neuzugang. „Wir sehen auch, wie er trainiert, wie er seine Mitspieler coacht und wie er im Team auftritt.“

Starke Konkurrenz für Kyriakos Papadopoulos

Problematisch sei, dass Kyriakos Papadopoulos auf Einsatzzeiten in der Innenverteidigung kommen will. „Der zentrale Abwehrbereich ist ein Mannschaftsteil, wo man nicht ohne Not wechselt“, schildert Rangnick die Situation. Zudem seien die Konkurrenten „Marvin Compper und Willi Orban im Moment einfach überragend“.

Schwere Zeiten also für Kyriakos Papadopoulos. Solange in der Innenverteidigung niemand wegen Krankheit oder Sperre ausfällt, bleibt ihm nur die Bank. Das hatte er sich bei seinem Wechsel Ende August vermutlich auch ein wenig anders vorgestellt.

Der Grieche kam damals von Bayer Leverkusen. Er ist für ein Jahr ausgeliehen. Anschließend soll RB Leipzig über eine Kaufoption über reichlich 10 Millionen Euro verfügen.