1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Oliver Burke: 13 Millionen sorgen für Erwartungshaltungen | RBLive

RB LeipzigOliver Burke: 13 Millionen sorgen für Erwartungshaltungen

15.11.2016, 16:13
Oliver Burke – ohne Einsatz gegen England.
Oliver Burke – ohne Einsatz gegen England. imago/BPI

Oliver Burke war wie zehn seiner Teamkollegen mit der Nationalelf unterwegs. Allerdings durfte er im Prestige-Duell gegen England nicht eine Minute ran, Gordon Strachan ließ ihn auf der Bank. Der ehemalige Forrester Kenny Burns erklärte jetzt der Nottingham Post, wieso dies die richtige Entscheidung sei.

Großteil der Ablösesumme für großes Talent

Den Grund für die Unzufriedenheit vieler Fans sieht Burns in den gesteigerten Erwartungen nach seinem Wechsel zu RB Leipzig. Denn Ralf Rangnick habe die 13 Millionen für Oliver Burke im Hinblick auf seine Zukunft gezahlt. Diese Erwartungen gilt es zu erfüllen. Dennoch sei er ein junger Spieler, dessen Zeit noch komme.

England gegen Schottland ohne Oliver Burke?

Im Spiel gegen England hätte Strachan seinen Jungstar einwechseln können. Für die Startelf eines so wichtigen Spiels sehe aber auch Burns keine Notwendigkeit. Oliver Burke profitiere in jedem Fall von den Erfahrungen im Kreis der Nationalmannschaft. Die Frage sei, ob die Fans seinen Einsatz ebenso vehement forderten, wenn er noch bei Nottingham Forest unter Vertrag stünde. Nottingham-Legende Burns: Eher nein.