1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Marvin Compper eine Option für Spiel beim SC Freiburg? | RBLive

RB LeipzigMarvin Compper eine Option für Spiel beim SC Freiburg?

21.11.2016, 14:28
Der verletzte Marvin Compper wird in Leverkusen vom Platz begleitet.
Der verletzte Marvin Compper wird in Leverkusen vom Platz begleitet. imago/Team 2

Eigentlich sollte Marvin Compper für das Spiel von RB Leipzig beim SC Freiburg wegen einer Kapselverletzung ausfallen. Nach dem heutigen Training wurde allerdings bekannt, dass das noch keine endgültige Ansage ist.

Vielmehr ließen Stefan Ilsanker und Trainer Ralph Hasenhüttl heute verlauten, dass Compper daran arbeitet, bereits zum Spiel beim SC Freiburg wieder fit zu sein. Allerdings, so Hasenhüttl, werde es „sehr eng“ mit einer Genesung Comppers.

Für den Fall eines Ausfalls von Compper ist Stefan Ilsanker „bereit“, erneut als Innenverteidiger auszuhelfen. Die Position, auf der er eingesetzt wird, ist ihm „egal“.

Zwei Alternativen zu Marvin Compper

Laut Trainer Ralph Hasenhüttl nach dem heutigen Training kommen zwei Compper-Alternativen in Frage. Zum einen könnte Kyriakos Papadopoulos seinen ersten Einsatz in der Startelf für RB Leipzig feiern und in der Innenverteidigung neben Willi Orban spielen. Dann wäre rechts hinten die Wahl zwischen Benno Schmitz und Stefan Ilsanker.

Die zweite Alternative wäre die Leverkusen-Besetzung ab der 30. Minute. Also Stefan Ilsanker in der Innenverteidigung neben Willi Orban. Und dazu Benno Schmitz als Rechtsverteidiger. Schmitz hatte nach seiner Einwechslung in Leverkusen ein hervorragendes Spiel gemacht und nach der Partie Extra-Lob von Ralf Rangnick und Ralph Hasenhüttl bekommen.

Aktuelle Stimmen von Stefan Ilsanker und Ralph Hasenhüttl

Stefan Ilsanker: „Marvin Compper macht alles dafür, dass er bis zum Freitag wieder fit wird. Vielleicht geht es sich aus. Ich habe die Position ein paar Mal gespielt und auch ganz gut. Deswegen denke ich, dass ich eine absolute Option dafür bin. Ich will einfach der Mannschaft helfen. Mir ist ganz egal, wo ich spiele, solange wir so geil spielen wie gerade.“

Ralph Hasenhüttl: „Es geht Marvin Compper schon besser. Aber das Sprunggelenk ist immer noch ein bisschen geschwollen. Für Freitag wird es furchtbar knapp.“