1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. So stürmte RB Leipzig die Spitze in der Bundesliga | RBLive

RB LeipzigSo stürmte RB Leipzig die Spitze in der Bundesliga

21.11.2016, 12:24
Dominik Kaiser und Ralf Rangnick sind überglücklich nach dem Sieg von RB Leipzig gegen Bayer 04 Leverkusen.
Dominik Kaiser und Ralf Rangnick sind überglücklich nach dem Sieg von RB Leipzig gegen Bayer 04 Leverkusen. imago/Team 2

Unglaublich, aber wahr. RB Leipzig führt nach elf Spielen der Saison 2016/2017 die Bundesliga an. Drei Punkte Vorsprung hat man auf Bayer München, nachdem die bei Borussia Dortmund mit 0:1 verloren.

Auf dem Weg dahin musste man Bayer Leverkusen aus dem Weg räumen. Beim 3:2-Sieg am Freitag hatte man ein wenig Glück, aber auch Können auf seine Seite. Zweimal glich man einen Rückstand aus, bevor man auch noch den Siegtreffer folgen ließ.

RB Leipzig schlägt nach Rückschlägen emotional zurück

Ein Eigentor durch Julian Baumgartlinger, ein Fernschuss durch Emil Forsberg und ein Kopfball durch Willi Orban machten den Auswärtssieg perfekt. Vier Siege aus sechs Auswärtsspielen sind absoluter Bestwert in der Bundesliga für RB Leipzig.

Es war ein emotionaler Sieg, den RasenBallsport Leipzig einfuhr. Dabei musste man nicht nur mit Rückschlägen umgehen, sondern auch mit der Verletzung von Marvin Compper, der nach einer halben Stunde vom Platz humpelte. Auch Innenverteidiger Kyriakos Papadopoulos war verletzt ausgefallen.

Die Bilder zum Spiel gibt es hier im Video. Für RB-Fans ein Spieltag zum Genießen.