1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ralph Hasenhüttl: „Der große Druck ist weg.“ | RBLive

RB LeipzigRalph Hasenhüttl: „Der große Druck ist weg.“

14.12.2016, 11:31
Ralph Hasenhüttl.
Ralph Hasenhüttl. imago/Picture Point LE

Nach der Niederlage in Ingolstadt sieht Ralph Hasenhüttl die positiven Seiten. „Unsere Sinne sind wieder geschärft, der große Druck ist weg“, erklärt er in der Mitteldeutschen Zeitung. Offenbar hatten die Tabellenführung und die Ungeschlagen-Serie vor dem Spiel beim Tabellenletzten doch ihre Spuren hinterlassen.

Ralph Hasenhüttl: neue Serie gegen Topteams

Das Negativerlebnis will man bei RB Leipzig schnell abhaken. „Jetzt haben wir das Ziel, wieder eine neue Serie zu starten.“ Nicht einfach, da die nächsten fünf Gegner Hertha, Bayern, Frankfurt, Hoffenheim und Dortmund heißen. „Es ist die Phase, in der wir sehen werden, wie gut wir wirklich sind und wo wir uns einordnen können. Dann kann man eine Aussage treffen, wie weit wir sind und was wir noch lernen müssen.“

Noch lernen muss man auf jeden Fall, wie man künftig agiert, wenn man auf Mannschaften wie Ingolstadt trifft. „Da müssen wir andere Lösungen finden“, weiß Ralph Hasenhüttl. Dass er diese Lösungen schon am Samstag gegen Hertha BSC braucht, sei allerdings unwahrscheinlich. „Ich glaube nicht, dass Hertha so auftritt wie Ingolstadt.“

Probleme in der Defensive bei Hertha und Leipzig

Mithelfen, um gegen Hertha einen Erfolg zu feiern, könnte Defensivmann Bernardo. Der war gestern nach Verletzung wieder beim Training von RB Leipzig dabei. Für den Samstag könnte er zu einer Option werden. Hertha auf der anderen Seite hat einige Sorgen mit verletzten Abwehrspielern.