1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Spieler der Hinrunde bei RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigSpieler der Hinrunde bei RB Leipzig

23.12.2016, 11:08
Nur auf dem Trainingsplatz Konkurrenten. Willi Orban, Naby Keita und Emil Forsberg (von links nach rechts) prägen die Saison bei RB Leipzig.
Nur auf dem Trainingsplatz Konkurrenten. Willi Orban, Naby Keita und Emil Forsberg (von links nach rechts) prägen die Saison bei RB Leipzig. imago/Picture Point LE

Das Spiel beim FC Bayern München war für RB Leipzig in vielerlei Hinsicht untypisch. Das schlägt sich auch darin nieder, dass keine RB-Spieler in den handelsüblichen Teams des Spieltags bei den Sportredaktionen der Republik stehen. Natürlich nicht.

Über die gesamte Hinrunde gesehen (strenggenommen ist die Hinrunde nach 16 Spielen natürlich noch nicht vorbei) haben RB-Spieler jedoch sehr wohl die Bundesliga positiv geprägt. Beim Kicker beispielsweise wurden nur Bayern-Akteure häufiger in die Elf des Tages berufen. 26mal schafften das Spieler des Rekordmeisters, 21mal Spieler von RB Leipzig.

Emil Forsberg und Naby Keita ragen bei RB Leipzig heraus

Dabei sind Emil Forsberg und Naby Keita in der gesamten Liga mit je fünf Nominierungen die besten Akteure. Danach folgt eine Gruppe von Spielern mit vier Nominierungen. Darunter neben Robert Lewandowski und Pierre-Emerick Aubameyang auch Timo Werner. Auf drei Nominierungen kommt immerhin noch Innenverteidiger Willi Orban. Je zweimal schafften es Marcel Halstenberg und Marcel Sabitzer in die Spieltagself beim Kicker.

Die Sportschau hat der Einfachheit halber auch schon mal die Elf der Hinrunde gekürt. Mit Emil Forsberg und Willi Orban schaffen es hier zwei Spieler in die Mannschaft. Mit Naby Keita sitzt zudem noch ein Akteur auf der Auswechselbank.