1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Uli Hoeneß im Geburtstagsinterview über RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigUli Hoeneß im Geburtstagsinterview über RB Leipzig

05.01.2017, 17:44
Uli Hoeneß hat RB Leipzig als ernsthaften Gegner auf dem Schirm.
Uli Hoeneß hat RB Leipzig als ernsthaften Gegner auf dem Schirm. imago/MIS

Uli Hoeneß wird 65. Zu seinem Geburtstag zeigt Sky Sport um 18 Uhr ein exclusives Interview mit dem der Bayern-Präsidenten. Der wiedergekehrte Macher des FC Bayern widmet sich dabei wie gewohnt auch der Konkurrenz. Neben dem besonderen Verhältnis zum BVB-Boss Hans-Joachim Watzke wird auch RB Leipzig thematisiert.

Uli Hoeneß: „RB Leipzig nicht so breit aufgestellt“

Der Präsident des FC Bayern sieht RB Leipzig stark von Dietrick Mateschitz abhängig.  Angesichts dessen fortgeschrittenen Alters prophezeit er den Sachsen langfristig eine schwächere Perspektive. Damit sieht er RB Leipzig nicht als dauerhaften Konkurrent.

RB Leipzig neues Ziel für Sticheleien

Jahrelang gab es für den FC Bayern mit Borussia Dortmund nur einen ernsthaften Konkurrenten und ein brisantes Verhältnis zu Hans-Joachim Watzke. Mit RB Leipzig und dem unter anderem bewusst polarisierenden Ralf Rangnick haben die Münchner nun ganz neue Optionen. Uli Hoeneß überspannte den Bogen bereits ein wenig, als er RB Leipzig als „Feind“ bezeichnete, sich dafür aber umgehend entschuldigte.

Das komplette Interview läuft um 18 Uhr auf Sky Sport News HD und im Livestream.