RB LeipzigWechsel Zsolt Kalmar auf Leihbasis zu Sturm Graz?
Zsolt Kalmár wurde schon häufiger mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Weil er schon in der zweiten Liga nicht zum Zug kam, wurde er zur Rückrunde der Vorsaison an den FSV Frankfurt verliehen. Jetzt soll es nach Angaben des Fanmagazins von Sturm Graz noch in der Winterpause nach Österreich wechseln.
Zieht es Zsolt Kalmár nach Österreich?
Ähnlich wie Rani Khedira und Terrence Boyd soll Zsolt Kalmár den Verein verlassen dürfen, wenn ein passendes Angebot vorliegt. Der 21-jährige hat noch einen Vertrag bei RB Leipzig bis 2019, aber wird sich wohl umorientieren, da er nur in der U23 Spielpraxis sammeln konnte.
Beim 5:3 gegen den Berliner AK schoss er sich den Frust von der Seele, aber die Ansprüche des 7-fachen Nationalspieler Ungarns dürften etwas höhere sein. Am wohlsten fühl er sich im zentralen Mittelfeld, aber unter Ralph Hasenhüttl führt an den Spielgestaltern Emil Forsberg oder Naby Keita kein Weg vorbei.
Sturm Graz sucht Ersatz für Uros Matic
Die Österreicher haben Bedarf auf dieser Position, nachdem ihr Spielmacher Uros Matic Anfang Januar Richtung FC Kopenhagen davon zog. Für den Ungarn könnte es ein naheliegender Schritt sein, seine Heimatstadt Györ liegt nur gut 200km von Graz entfernt. Im Gespräch sei eine Leihe über 1,5 Jahre mit Kaufoption. Sportdirektor Günter Kreissl gab sich bedeckt: „Wir werden weiterhin keine Gerüchte kommentieren. Sobald es einen Vollzug gibt, werden wir diesen vermelden.“ Der Tabellendritte der österreichischen Liga liegt einen Punkt hinter Red Bull Salzburg.