1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. RB Leipzig: Scout beobachtet Mittelfeldtalent von Leeds United | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig: Scout beobachtet Mittelfeldtalent von Leeds United

25.01.2017, 17:53
Ronaldo Vieira wird von seinen Teamkollegen bei Leeds United nach Traumtor gefeiert. Ein Kandidat für RB Leipzig?
Ronaldo Vieira wird von seinen Teamkollegen bei Leeds United nach Traumtor gefeiert. Ein Kandidat für RB Leipzig? imago/BPI

Es ist immer noch Winterpause und das Transferfenster lässt Ralf Rangnick noch Optionen für den Januar. Im Bild-Interview hatte er betont, sich aber erst im Falle der Qualifikation für Champions League intensiver umzuschauen. Auf 20 gleichwertige Spieler sollte der Kader von RB Leipzig dann schon kommen.

Ronaldo Vieira mehrfach von RB Leipzig gescoutet

Womöglich kann man dann auch Ronaldo Vieira zu den Kandidaten zählen. Der Mittelfeldmann von Leeds United passt altersmäßig ins Beuteschema von RB Leipzig. In der zweiten englischen Liga kommt der 18-jährige in 19 Spielen auf ein Tor. Nicht unbedingt eine herausragende Bilanz.

Scheinbar trotzdem interessant für Ralf Rangnick, denn wie schon im letzten Dezember stand beim Spiel gegen Barnsley FC ein Scout von RB Leipzig auf der Gästeliste. So weit, so normal. Bis also aus dem Umfeld von Spieler oder Verein etwas zu vernehmen ist, kann man sich ja sein Traumtor gegen Norwich City anschauen.

Plant Ralf Rangnick einen bevorstehenden Umbruch?

Schon möglich, dass im Sommer auch ein kleiner Umbruch ansteht, falls Stars wie Naby Keita, Emils Forsberg oder Yussuf Poulsen wirklich heiß umworben werden. Die langfristigen Verträge würden für eine entsprechend hohe Ablösesumme sorgen. Preisschilder in Form von Ausstiegsklauseln sind nicht jedenfalls nicht vorhanden.