1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Jogi Löw zu Gast bei RB Leipzig gegen TSG Hoffenheim | RBLive

RB LeipzigJogi Löw zu Gast bei RB Leipzig gegen TSG Hoffenheim

27.01.2017, 17:20
Jogi Löw schaut sich Timo Werner und Sandro Wagner bei RB leipzig gegen TSG Hoffenheim an.
Jogi Löw schaut sich Timo Werner und Sandro Wagner bei RB leipzig gegen TSG Hoffenheim an. imago/Jan Huebner

Beim Spitzenspiel am Samstag zwischen RB Leipzig und TSG Hoffenheim richtet Fußballdeutschland auch den Blick auf das Duell der aktuell treffsichersten deutschen Stürmer Timo Werner und Sandro Wagner. Wie die Bild berichtet, schaut auch Nationaltrainer Joachim Löw genauer hin.

10-Tore-Stürmer: Timo Werner vs. Sandro Wagner

Sandro Wagner kam erst beim SV Darmstadt 98 so richtig neu in Schwung. Aus der Jugend des FC Bayern ging es über den MSV Duisburg zu Werder Bremen, wo er zuerst auf sich aufmerksam machte. Anschließend konnte er selten an seine Leistung anknüpfen und tingelte über den FC Kaiserslautern und Hertha BSC zum SV Darmstadt. Die Hessen schoss er mit 14 Toren zum Klassenerhalt und wechselte vor dieser Saison zur TSG Hoffenheim.

Als klassischer Mittelstürmer ist er jetzt auch für die Nationalmannschaft ein Thema. „Er ist ein anderer Stürmer-Typ, das registrieren wir natürlich. Er hat in Hoffenheim gute Leistungen gezeigt, insofern könnte er vielleicht auch für uns noch mal eine Option werden, zumal die Tür zur Nationalmannschaft ja nicht geschlossen ist“, sagte Jogi Löw über den 29-jährigen.

Beobachtet Jogi Löw Timo Werner, Willi Orban und Marcel Halstenberg?

Timo Werner ist bereits seit sieben Jahren Nationalspieler, gehört seit der U15 jeder DFB-Auswahl an. Deswegen sollte er automatisch zu den Kandidaten für die A-Mannschaft zählen. Joachim Löw komme dazu das erste Mal als Beobachter in die Red Bull Arena.

Allerdings könnte er weiteren Spielern besondere Beachtung schenken. Ebenfalls laut Bild interessant: Dauerbrenner und Kapitän Willi Orban sowie Linksverteidiger Marcel Halstenberg. Der 31-jährige Marvin Compper wird hingegen wohl nicht mehr mit einer Berufung rechnen. Für Olympia-Vize Davie Selke ist die Nationalmannschaft ohne Einsätze kein Thema.