1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Davie Selke wurde das Auto aufgebrochen | RBLive

RB LeipzigDavie Selke wurde das Auto aufgebrochen

30.01.2017, 13:45
Davie Selke ist bei RB Leipzig unzufrieden mit seiner Einsatzzeit. Wechselt er im Sommer?
Davie Selke ist bei RB Leipzig unzufrieden mit seiner Einsatzzeit. Wechselt er im Sommer? imago/Sven Simon

Bei RB-Stürmer Davie Selke läuft es weiterhin nicht rund. In der Bundesliga-Formation von Trainer Ralph Hasenhüttl findet er sich weiterhin nur als Ersatz wieder, jetzt wurde dem 22-Jährigen auch noch das Auto aufgebrochen.

Wie die Leipziger Volkszeitung berichtet, drangen Unbekannte in der Nacht zum Samstag in eine Tiefgarage im Leipziger Stadtzentrum ein. Anschließend brachen sie fünf Autos auf, darunter auch den Mercedes des RB-Stürmers.

Dabei entwendeten sie eine Navigationsgerät und das Lenkrad der Edelkarosse. Auch bei den übrigen Fahrzeugen wurden Navis und Lenkräder gestohlen. Bei den Pkw handelte es sich ausschließlich um Fahrzeuge der Marken Mercedes oder BMW. Wie hoch der Sachschaden ist, konnte die Polizei bislang nicht sagen.

Am Tag nach dem Einbruch stand Selke beim 2:1-Sieg der Leipziger gegen die TSG Hoffenheim knapp 20 Minuten auf dem Platz, Hasenhüttl hatte den Joker in der 73. Minute für Yussuf Poulsen eingewechselt.