1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ilsanker moniert Dortmunds Härte: „Jeder Konter mit einem Foul unterbunden” | RBLive

RB LeipzigIlsanker moniert Dortmunds Härte: „Jeder Konter mit einem Foul unterbunden”

05.02.2017, 00:45
Diskussion mit Referee Tobias Stieler: Stefan Ilsanker und Yussuf Poulsen (von rechts,
Diskussion mit Referee Tobias Stieler: Stefan Ilsanker und Yussuf Poulsen (von rechts, imago/Jan Huebner

Nach dem 1:0-Erfolg von Borussia Dortmund gegen RB Leipzig haben die Leipziger das Stadion erhobenen Hauptes verlassen. Aufgrund einer sehr couragierten Leistung völlig zu Recht. Auch Mittelfeldspieler Stefan Ilsanker lobte ausdrücklich das Engagement seines Teams, haderte aber auch mit der Dortmunder Härte.

Ilsanker sagte: „Uns haben großartige Spieler gefehlt. Aber die Leute, die heute von Anfang an gespielt haben, haben alles gegeben, haben wirklich sehr, sehr gut gespielt gegen einen Gegner, der in den vergangenen Jahren in der Champions League sehr geilt performt hat, in einem Stadion in dem zuvor nur zwei, drei von uns gespielt hatten.”

Und zu den vielen Unterbrechungen durch Fouls und Nicklichkeiten sagte der Österreicher: „Jeder Konter ist mit einem Foul unterbunden worden, die Gelben Karten sind leider nicht schnell verteilt worden. Selber haben sie ihre Konter sehr gut ausgespielt. Aber das sagt eh schon alles, wenn eine Mannschaft wie Borussia Dortmund im eigenen Stadion zu kontern anfängt, dann haben wir es gut gemacht.”

Mehr Stimmen von beiden Trainer und den Spielern lesen Sie bei der Mitteldeutschen Zeitung.