1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Ralf Rangnick mit Mateschitz bei RB Salzburgs Youth-League-Gala | RBLive

RB LeipzigRalf Rangnick mit Mateschitz bei RB Salzburgs Youth-League-Gala

22.02.2017, 17:24
Ralf Rangnick schaut sich mit Dietrich Mateschitz und Christoph Freund das Spiel von Salzburg gegen Paris Saint German an.
Ralf Rangnick schaut sich mit Dietrich Mateschitz und Christoph Freund das Spiel von Salzburg gegen Paris Saint German an. imago/GEPA pictures

RB Leipzig hatte vor kurzer Zeit angekündigt, die U23 zu streichen. Dadurch soll die U19 näher an die Profis rücken. Für kommende Talente könnte Ralf Rangnick sich aber auch bei der Jugend in Salzburg bedienen. Die fertigte jetzt Vorjahresfinalist Paris Saint-Germna mit 5:0 ab – unter den Augen von Ralf Rangnick und Dietrich Mateschitz.

Oliver Filip spielt mit Dreierpack bei Ralf Rangnick vor

Im Viertelfinale traf der erweiterte Nachwuchs von RB Leipzig auf den Favoriten aus Paris. Zuvor wurde bereits Manchester City im Elfmeterschießen besiegt. Diesmal war es eine deutlichere Angelegenheit. Herausragender Akteure auf dem Platz war Oliver Filip, der in 64 Einsatzminuten drei Tore erzielte.

Ob das auch das Interesse von Ralf Rangnick geweckt hat? Außerdem könnte Leistungsträger Mergim Berisha interessant sein, der zwei Vorlagen gegen Paris lieferte. Bereits im November letzten Jahres hatte er selbst von einem Wechsel zu RB Leipzig gesprochen.

Die A-Jugend bei Red Bull Salzburg wird von Marco Rose trainiert. Auch der Trainer hat gute Verbindungen nach Leipzig. Als Spieler war er beim damaligen VfB Leipzig aktiv, bevor er über Hannover 96 zum FSV Mainz wechselte. Später war er als Trainer bei Lok Leipzig tätig, dann berief Ralf Rangnick ihn nach Salzburg.