1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ralph Hasenhüttl: Spannende Saison mit FC Bayern als Meister | RBLive

RB LeipzigRalph Hasenhüttl: Spannende Saison mit FC Bayern als Meister

23.02.2017, 17:50
Ralph Hasenhüttl beim Hinspiel gegen den Meister 2017.
Ralph Hasenhüttl beim Hinspiel gegen den Meister 2017. imago/Picture Point LE

Mit dem Sieg gegen Borussia Mönchengladbach und dem gleichzeitigen Punktverlust des FC Bayern gegen Hertha BSC ist RB Leipzig wieder auf fünf Punkte herangekommen. Dadurch kochte schnell das Thema des Bayern-Jägers wieder hoch.

Lieber jagen als gejagt werden – nur nicht den FC Bayern

Emil Forsberg hatte schnell eine kleine Kampfansage parat. RB Leipzig schaue immer noch nach oben und habe gezeigt, dass man noch heißt ist. Ralph Hasenhüttl sah sich gerne in der Rolle des Verfolgers, verpasste aber Titelambitionen einen Dämpfer. „Er hat gesagt, er ist lieber Jäger als Gejagter, das ist gut. Wir jagen gerne. Aber wenn wir von Jäger sprechen, geht es um den FC Bayern.“

Thema Meisterschaft nach einem Sieg wieder da

Da sei es „ganz nett“, dass RB Leipzig wieder ein bisschen Spannung in die Liga gebracht habe. „Wir waren schon sieben Punkte weg, aber nachdem wir gewonnen haben und die Bayern nur Unentschieden gespielt haben, ist das Thema wieder da.“ Trotzdem sieht er die Münchner insgesamt meilenweit entfernt.

Ralph Hasenhüttl: FC Bayern wird am Ende der Saison Meister

„Wir haben es zusammen mit ein paar Mannschaften wieder etwas enger gemacht haben. Auch die Bayern spazieren nicht so einfach durch die Liga. Aber ich wiederhole mich gerne: das ist keine Mannschaft, mit der ich in Konkurrenz gehe. Wenn nicht komplett verrückte Dinge passiert, werden sie am Ende der Saison Meister.“