1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Die Zukunft von Rani Khedira liegt in den Händen der Familie | RBLive

RB LeipzigDie Zukunft von Rani Khedira liegt in den Händen der Familie

02.03.2017, 09:17

Rani Khedira wechselt den Berater. Künftig wird er nicht mehr von Jörg Neubauer vertreten. Er und sein Bruder Sami hätten sich einvernehmlich von Neubauer getrennt, berichtet der Kicker.

Denny Khedira übernimmt Beratertätigkeit

Künftig werden die Aufgaben vom gemeinsamen Bruder Denny Khedira übernommen. Der hat als einziger der drei Brüder seinen Weg nicht in den Profifußball gefunden. Das hatte auch gesundheitliche Gründe.

Dafür studierte Denny Khedira BWL und übernahm mit seiner „Khedira 28 Marketing GmbH“ unter anderem die Öffentlichkeitsarbeit für Sami Khedira. Nun soll er also auch die Vertragsangelegenheiten seiner Brüder miterledigen.

Erste Arbeitsaufgabe: Neuer Vertrag für Rani Khedira

Bei Rani Khedira bekommt Denny dann in diesem Jahr schon mal gut zu tun. Dessen Vertrag bei RB Leipzig läuft aus. Bisher war man davon ausgegangen, dass er im Sommer den Verein verlassen und einen neuen Arbeitgeber suchen wird. Nach vier Einsätzen im Jahr 2017 liegt aber auch eine Vertragsverlängerung bei RB wieder im Bereich des Möglichen.

Viel ändern wird sich für die Brüder Khedira durch die neue Konstellation sowieso nicht. Schon bisher stand man sich gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite. So hat Sami Khedira seinem Bruder Rani in den letzten beiden Transferperioden beispielsweise davon abgeraten RB Leipzig zu verlassen.