RB LeipzigDiego Demme: Stabilisator im Mittelfeld bei RB Leipzig
Er ist einer der unauffälligeren Akteure bei RB Leipzig. Diego Demme verrichtet mit großer Konstanz seine Arbeit im defensiven Mittelfeld. Im Interview mit dem Vereinsmagazin sprach er nun über seine Rolle in der Elf von Ralph Hasenhüttl.
100 Spiele für RB Leipzig
Als siebter Spieler bei RB Leipzig schaffte er es, seit 2014 die magische Marke von 100 Spielen zu knacken. Seine erste Begegnung gegen Wacker Burghausen hat er negativ in Erinnerung. Zum Glück ging es danach steil aufwärts für den Deutsch-Italiener.
Diego Demme lernt bei Xabi Alsonso und Co.
In seiner Zeit bei RB Leipzig hat er an vielem gearbeitet. Vor allem in Punkto Laufleistung mache ihm keiner was vor. Allerdings habe er gegen den FC Bayern eindrucksvoll gesehen, was Thaigo, Xabi Alonso oder Arturo Vidal auf seiner Position leisten. Von den Weltstars der Münchner will er sich etwas abschauen.
Highlightspiel gegen Borussia Dortmund
Wie viele andere zählt auch Diego Demme den Heimsieg gegen Borussia Dortmund zum absoluten Highlight seiner Zeit in Leipzig. „Das Heimspiel gegen Dortmund toppt bislang alles und ist mein absoluter Höhepunkt. Das ganze Stadion ist emotional explodiert und wir haben gesehen, dass wir mit den ganz großen Mannschaften in der 1. Liga mithalten können!“
Wann schießt Diego Demme sein erstes Tor?
Vielleicht klappt es gegen den VfL Wolfsburg sogar mit einer Premiere: Diego Demme hat bisher noch kein einziges Tor geschossen. „Im Heimspiel gegen Hoffenheim habe ich die Kugel nur knapp über den Kasten geschossen, das war schon ärgerlich. Aber ich bin optimistisch, dass es bald klappen wird!“ Das kann der Dauerbrenner schon am Samstag beweisen.