1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Wolfsburgs Trainer Jonker will Aufwärtstrend in Leipzig bestätigen | RBLive

RB LeipzigWolfsburgs Trainer Jonker will Aufwärtstrend in Leipzig bestätigen

09.03.2017, 14:46

Andries Jonker will mit dem VfL Wolfsburg den zarten Aufwärtstrend der Niedersachsen auch im Gastspiel beim Tabellenzweiten RB Leipzig am Samstag bestätigen.

„Wir haben Respekt vor diesem Gegner, aber keine Angst“, sagte der Niederländer am Donnerstag. Bei der ersten Partie mit dem 54-Jährigen auf der Bank hatten die Niedersachsen am vergangenen Wochenende beim FSV Mainz 05 ein 1:1 erreicht. Derzeit nehmen die Norddeutschen den 15. Rang ein, punktgleich mit dem Nordrivalen Hamburger SV, der auf Relegationsplatz 16 steht.

Gegen Bundesliga-Neuling Leipzig fehlt weiterhin Mannschaftskapitän und Torhüter Diego Benaglio wegen Hüftproblemen. Nicht zum Einsatz kommt auch Innenverteidigiger Jeffrey Bruma (Bänderzerrung). Fraglich ist noch das Mitwirken von Christian Träsch, der zuletzt an den Folgen eines grippalen Infektes laborierte.