1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Chemnitzer FC: Blümchen statt „Scheiß Red Bull“ | RBLive

RB LeipzigChemnitzer FC: Blümchen statt „Scheiß Red Bull“

13.03.2017, 12:30

Beim DFB hatte man zuletzt mit einigen Strafen für Aufsehen gesorgt. Nicht nur Schmähgesänge gegen Hoffenheims Dietmar Hopp hatte man bestraft, sondern auch mehrfach ein „Scheiß Red Bull“-Doppelhalter von Fans des Chemnitzer FC.

Auf diese Bestrafungen reagierten die Chemnitzer Anhänger nun laut Faszination Fankurve mit einem neuen Doppelhalter. Statt des Kraftaufdrucks sind dort nun Blümchen zu sehen. Versehen mit der Botschaft: „Also wir finden Red Bull jetzt nicht so dufte!“

Fans des Chemnitzer FC kritisieren DFB-Verbote

Zu vermuten ist, dass diese Meinungsäußerung nicht in den Zuständigkeitsbereich des DFB fällt. Selbst wenn das Banner auch eine Ironisierung von DFB-Strafen darstellt.

Schon in der jüngeren Vergangenheit hatten sich Fans des Chemnitzer FC kritisch mit dem DFB und dessen Strafen auseinandergesetzt. Unter dem Titel „Wie wäre es mit einem Verbote-Verbot?“ hatte man beim Heimspiel gegen Aalen im Februar verschiedene Banner wie „Pyroverbot“, „Bahnverbot“, „Meinungsverbot“, „Stadtverbot“, „Rauchverbot“ oder „Riverboat“ präsentiert.