1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Pressekonferenz vor dem Spiel bei Werder Bremen live | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig: Pressekonferenz vor dem Spiel bei Werder Bremen live

16.03.2017, 13:55
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralph Hasenhüttl.
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralph Hasenhüttl. imago/Picture Point LE

Heute findet bei RB Leipzig die obligatorische Pressekonferenz zum 25. Spieltag der Bundesliga statt. Am Samstag (18.03.2017) tritt man ab 15.30 Uhr beim SV Werder Bremen an. Dabei handelt es sich um das Duell des abstiegsgefährdeten Fünfzehnten gegen den Zweiten. Allerdings holte Bremen aus den letzten vier Spielen drei Siege und zehn Punkte.

Infos auf Pressekonferenz zur Personalsituation

Beim Spiel gegen bei Werder Bremen wird RB Leipzig auf jeden Fall weiterhin auf Yussuf Poulsen verzichten müssen. Auch Lukas Klostermann ist nach Kreuzbandriss noch nicht wieder einsatzbereit. Zudem wird Naby Keita wegen seiner fünften gelben Karte fehlen und sich nach seinem Kreislaufzusammenbruch weiter langsam an die Mannschaft heranarbeiten. Über den sonstigen Stand der Personalsituation wird heute im Rahmen der Pressekonferenz sicherlich mehr zu erfahren sein.

Gegen Bremen ist Ralph Hasenhüttl als Trainer bisher dreimal angetreten. Dabei ist die Weste bisher noch komplett weiß. Mit Ingolstadt gewann er in der Vorsaison zweimal. Und auch mit Leipzig gelang im Hinspiel ein verdienter 3:1-Sieg. Mit Werder-Coach Alexander Nouri stand sich Ralph Hasenhüttl bei einem Fußballspiel erst einmal gegenüber. Eben beim Hinspiel, das für Nouri das fünfte Spiel in Bremen war, nachdem er von Viktor Skripnik übernommen hatte.

Anpfiff für PK um 13.30 Uhr

Verfolgen kann man die Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen Werder Bremen und RB Leipzig mit Ralph Hasenhüttl ab 13.30 Uhr. Zu sehen entweder im Livestream auf der Vereinswebsite. Oder alternativ zu lesen im Liveticker bei rotebrauseblogger.de. Aufarbeitungen findet man im Anschluss an die Pressekonferenz hier bei RBLive oder unter anderem auch bei der Mitteldeutschen Zeitung.