1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 0:3-Pleite: Bremer Ösi-Trio düpiert RB Leipzig | RBLive

RB Leipzig0:3-Pleite: Bremer Ösi-Trio düpiert RB Leipzig

18.03.2017, 18:44

RB Leipzig kann gegen die Klubs im Tabellenkeller nicht gewinnen. Bei Abstiegskandidat Werder Bremen unterlag der Tabellenzweite mit 0:3 (0:1). Zwar waren die Gäste in der ersten Hälfte das bessere Team, doch Bremen traf mit seinem ersten Torschuss zum 1:0 durch Junuzovic (34.).

In der zweiten Hälfte legten die Grün-Weißen aus einer Freistoßsituation heraus durch Grillitsch den zweiten Treffer nach (59.). Kainz erhöhte nach einem Konter zum 3:0-Endstand (90.). So entschieden Bremens Österreicher das Duell gegen ihre RB-Kollegen Marcel Sabitzer und Stefan Ilsanker klar.

Vierte Rückrunden-Niederlage für RB Leipzig

So bleibt Rasenballsport zwar Tabellenzweiter, doch die Pleite gegen Werder war bereits die zweite Niederlage in Serie, die vierte in der Rückrunde. Auch gegen die Kellerteams Ingolstadt, HSV, Wolfsburg und Augsburg hatte RB Leipzig zuletzt nicht gewonnen.

Alles weitere zu Statistik, Ausgangslage, Personal, Spielverlauf und Analyse lesen Sie hier bei der Mitteldeutschen Zeitung