1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Sechs Tore, zwei Doppelpacks und sieben RB-Kicker bei Nachwuchsauswahlen | RBLive

RB LeipzigSechs Tore, zwei Doppelpacks und sieben RB-Kicker bei Nachwuchsauswahlen

23.03.2017, 16:00

Nicht nur Timo Werner durfte unter der Woche mit der Nationalmannschaft ran. Gleich sieben Spieler von RB Leipzig waren mit den Nachwuchsmannschaften unterwegs und erzielten zusammen sechs Tore, berichtet dfb.de.

Fabrice Hartmann schnürt bei U16 Doppelpack gegen Italien

Das erste von zwei Duellen im Nationalmannschaftsklassiker gegen Italien gewann die deutsche U16 deutlich mit 4:1. Dabei konnte RB-Talent Fabrice Hartmann gleich doppelt jubeln. Zehn Minuten nach der schnellen Führung durch den Hoffenheimer Khan Agha „tauchte er allein vor Italiens Schlussmann Alessandro Russo auf und schob die Kugel mit Übersicht an Italiens Schlussmann vorbei ins linke Eck.“ Im zweiten Durchgang gelang ihm ein weiterer Treffer, damit kommt er auf vier Tore in acht Spielen.

Trainer Michael Prus zeigte sich zufrieden. „Das war eine überzeugende Leistung von unserer Mannschaft.“ Am Freitag geht es ab elf Uhr ins Rückspiel des DFB-Lehrgangs, bei dem die Nachwuchskicker internationale Erfahrungen sammeln sollen.

Dominik Franke und Julian Chabot mit Last-Minute-Sieg der U19 gegen Zypern

Die deutsche U19 startete in die Qualifikation zur EM in Georgien vom 2. bis 15. Juli mit einem glücklichen Sieg. Erst kurz vor Schluss erzielte der Dortmunder Etienne Amenyido den Siegtreffer zum 2:1. Zypern hatte zwischenzeitlich die deutsche Führung ausgeglichen. Auf dem Rasen standen auch zwei Leipziger. RB-Innenverteidiger Julian Chabot erhielt von Frank Kramer 90 Minuten Spielpraxis, auch Dominik Franke durfte 67 Minuten ran.

U17 mit Kantersieg bei EM-Quali gegen Armenien

Einen echten Torregen gab es beim 10:1 der deutschen U17 gegen Armenien im türkischen Side. Vier Akteure von RB Leipzig fanden den Weg aufs Feld. Davon konnte Elias Abouchabaka sogar einen Doppelpack schnüren. Außerdem traf Nicolas Kühn und in der Nachspielzeit auch Kapitän Erik Matejschak, Kilian Ludewig stand über 85 Minuten als Rechtsverteidiger im Aufgebot. Damit ist die Mannschaft auf einem guten Weg bei der Qualifikation zur EM in Kroatien.