1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. RB Leipzig angeblich mit Interesse an Idrissa Gueye | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig angeblich mit Interesse an Idrissa Gueye

03.04.2017, 11:58

Wieder mal ein neues Gerücht rund um RB Leipzig. Der Daily Mirror glaubt, dass RB Leipzig Interesse an Idrissa Gueye hat. Neben Leipzig könnten auch der FC Arsenal, Manchester United, der FC Sevilla, der FC Valencia und Bayer Leverkusen hinter dem Spieler des FC Everton her sein.

Idrissa Gueye ist ein zentraler Mittelfeldspieler und Teil des senegalesischen Nationalteams. Diese Saison hat er bereits 25 Spiele in der Premier League in England gemacht und ist beim Tabellensiebten im Normalfall Stammspieler.

Idrissa Gueye passt nicht in Transferphilosophie von RB Leipzig

Allerdings ist Gueye auch bereits 27 Jahre alt. Weswegen es wenig wahrscheinlich erscheint, dass RB Leipzig tatsächlich Interesse an ihm hat. Denn bisher war die Transferphilosophie im Verein komplett auf Spieler bis maximal 23 oder 24 Jahre ausgerichtet.

Derzeit gibt es keine Anzeichen dafür, dass man von dieser Philosophie abrücken könnte. Schon gar nicht, wenn man dafür hohe Ablösesummen investieren müsste. Idrissa Gueye hat in Everton noch einen Vertrag bis 2020 und dürfte nicht unter 15 Millionen Euro zu haben sein.