1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Federico Palacios ist ein „Versprechen für die Zukunft“ | RBLive

RB LeipzigFederico Palacios ist ein „Versprechen für die Zukunft“

21.04.2017, 17:32

Federico Palacios kam zwei Mal in der Bundesliga zum Einsatz und wurde dann in die U23 zurückversetzt. Ralph Hasenhüttl beobachtet dort eine überraschende Entwicklung.

Federico Palacios trifft nach Belieben

So gelangen ihm in sechs Spielen elf Tore und vier Vorlagen, darunter sogar ein Viererpack. Wenn die Reserve von RB Leipzig zum Ende der Saison abgemeldet wird könnte er als einer der wenigen den Sprung ins Profiteam schaffen. Das sieht auch Ralph Hasenhüttl so: „Der Bursche hat eine sehr tolle Entwicklung genommen. Wir haben uns sehr gefreut, dass die Einsätze ihn so gepusht haben.“

Ralph Hasenhüttl über seine überraschende Alternative im Angriff

Gegen Borussia Dortmund gelang ihm beinahe der späte Führunsgtreffer, gegen seinen Ex-Club VfL Wolfsburg bekam er weitere 45 Minuten Bundesligaluft. Sein Trainer im Profiteam hatte ihn vor der Saison wohl gar nicht unbedingt auf dem Zettel, aber zeigte schon mit dessen zweifacher Nominierung Interesse. „Ich sehe seine Entwicklung sensationell. Er verspricht uns für die Zukunft eine Alternative, über die wir uns so noch gar keine Gedanken gemacht haben.“ Man müsse sich im im Sommer gute Gedanken machen, ob der Deutsch-Spanier im nächsten Jahr Bestandteil des Bundesligakaders ist.

Kein Zeitdruck für Vertragsverlängerung

Der Vertrag von Federico Palacios läuft bis 2018 und der Stürmer ist im Moment für alles offen. Auch Ralph Hasenhüttl gab sich gelassen. „Es ist aber eine Personalie, die hinten ansteht. Es ist sicherlich ein Versprechen für die Zukunft.“ Dass die Gespräche hinten anstehen, kann man auch als Zeichen werten, sich über eine Einigung wenig Sorgen zu machen.