1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Timo Werner ist Mann des Spiels beim 1:1 beim FC Schalke 04 | RBLive

RB LeipzigTimo Werner ist Mann des Spiels beim 1:1 beim FC Schalke 04

24.04.2017, 14:02

Timo Werner musste sich bei seinem Ausflug zum FC Schalke 04 so einiges anhören. Wegen seiner Schwalbe im Hinspiel wurde er bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen und zudem mit Schmähgesängen bedacht.

Das hat ihn allerdings nicht davon abgehalten, für RB Leipzig ein sehr gutes Spiel zu machen und sein 17. Saisontor zu erzielen. Das sah auch der Kicker so. „Mit seinen Sprints setzte Torschütze Timo Werner der Schalker Deckung vor allem in der ersten Hälfte zu. Sehr eifrig und ein steter Unruheherd.“ So analysierte das Fußball-Blatt.

Timo Werner mit historischer Saison

Die passende historische Statistik hat der Kicker auch gleich zur Hand. Denn lediglich fünf Spieler, die 21 Jahre oder jünger waren, schossen in der Bundesliga schon mal in einer Saison 17 oder mehr Tore. Gerd Müller, Werner Weist, Klaus Fischer, Klaus Scheer und Dieter Müller.

Der letzte Spieler, dem das gelang war Dieter Müller, der 1974/1975 24 Treffer erzielte. Gerd Müller brachte es 1966/1967 gar auf 28 Tore. Beides ist schon eine halbe Ewigkeit her. Auch das verdeutlicht die historische Dimension der Saison von Timo Werner.

Naby Keita Dauergast in der Spieltags-Elf

In die Kicker-Elf des Spieltags schaffte es der Stürmer aber nicht. Dort landete stattdessen Naby Keita. Für den Mittelfeldmann bereits die achte Nominierung in dieser Spielzeit. Damit rückte er wieder näher an Robert Lewandowski heran, der mit neun Nominierungen die Liste anführt. Arjen Robben liegt mit sieben Auftritten in der Spieltags-Elf auf Platz 3.