1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Jozo Simunovic unter Beobachtung von RB Leipzig? | RBLive

RB LeipzigJozo Simunovic unter Beobachtung von RB Leipzig?

02.05.2017, 12:42

Weiter schwappen von der Insel Gerüchte herüber nach Deutschland und in die Bundesliga. Diesmal soll RB Leipzig Interesse an einem Innenverteidiger von Celtic Glasgow haben.

Verletzungsanfälliger Jozo Simunovic auf der RB-Liste?

Dabei handelt es sich laut Daily Mail um den Kroaten Jozo Simunovic, der in seinem zweiten Jahr in Glasgow in dieser Saison nach einer Knieverletzung Stammspieler wurde. Den sollen Scouts von RB, aber auch von anderen europäischen Klubs, beobachtet haben. 22 ist Simunovic und damit zumindest alterstechnisch im Rahmen dessen, was man in Leipzig sucht.

Ob aus dem möglichen Beobachten auch reales Interesse wird, wird man sehen. Mit übergroßer Sicherheit keine Rolle spielen Namen, die derzeit in Frankreich als Zugänge bei RB Leipzig gehandelt werden. Genannt werden Hatem Ben Harfa und Grzegorz Krychowiak. 30 bzw. 27. Nationalspieler Frankreichs und Polens. Deutlich zweistellige Ablösesummen. Von Alter und wirtschaftlicher Perspektive her Spieler, die gar nicht in das Suchschema bei RB Leipzig passen.