1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Timo Werner entscheidender Mann bei Hertha-Spiel | RBLive

RB LeipzigTimo Werner entscheidender Mann bei Hertha-Spiel

08.05.2017, 14:48

Als entscheidender Mann des Spiels von RB Leipzig bei Hertha BSC wurde vom Kicker (Print) Timo Werner ausgemacht. „Zwei Tore, viel Tempo: Leipzigs Angreifer Timo Werner stellte die Weichen auf Auswärtssieg und stach aus der Sparte Sturm und Drang noch heraus.“ So die Begründung.

Offensive von RB Leipzig überzeugt

Sehr gute Noten bekamen auch die anderen Offensivakteure Yussuf Poulsen, Emil Forsberg und Marcel Sabitzer. Sabitzer war zudem der einzige RB-Spieler, der es in die Elf des Spieltags schaffte. Im Sturm sah der Kicker andere Spieler besser als Timo Werner. Für Marcel Sabitzer war es bereits die vierte Nominierung für die Spieltagself.

Keine Bewertung erhielt aufgrund seiner späten Einwechslung Davie Selke. Dafür war sein zweiter Treffer laut Kicker bereits das 111. Tor eines Einwechslers in dieser Saison in der Bundesliga. Damit hat man die alte Bestmarke von 110 Treffern aus dem Jahr 2004/2005 bereits übertroffen.

Auch die Sportschau hat sich zum abgelaufenen Wochenende wieder eine Spieltagself erdacht. Dort steht im Gegensatz zum Kicker allerdings Timo Werner unter den besten elf Akteuren und nicht Marcel Sabitzer.

Dayot Upamecano und Naby Keita überzeugen den Spiegel

Ganz anders sieht es der Spiegel in seiner nach statistischen Kriterien erhobenen Elf des Spieltags. Dort sind Dayot Upamecano als Innenverteidiger und Naby Keita als defensiver Mittelfeldspieler nominiert worden. Dabei ist Keita Nummer eins auf seiner Position und der erst 18 Jahre alte Upamecano Nummer 2 hinter Frederik Sörensen.

Gut platziert ist auch Diego Demme, der im defensiven Mittelfeld hinter Joshua Kimmich der drittbeste des Spieltags gewesen sein soll. Marcel Sabitzer und Emil Forsberg belegen im offensiven Mittelfeld die Plätze 5 und 7. Und Timo Werner und Yussuf Poulsen sind als Stürmer die Nummern 6 und 9 der Bundesliga am 32. Spieltag gewesen.