1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Yvon Mvogo fordert Péter Gulácsi zum Kampf um die Nummer eins | RBLive

RB LeipzigYvon Mvogo fordert Péter Gulácsi zum Kampf um die Nummer eins

03.06.2017, 22:44
Yvon Mvogo will die neue Nummer eins bei RB Leipzig werden.
Yvon Mvogo will die neue Nummer eins bei RB Leipzig werden. imago/Pius Koller

Yvon Mvogo stand bereits vor Wochen als erster Neuzugang für die kommende Spielzeit bei RB Leipzig fest.

Erster Schwarzafrikaner im Bundesligator

Dabei ist der 22-Jährige Schweizer sogar auf dem Weg einer Bundesligapremiere. Mit seinem ersten Auftritt im Trikot der Leipziger wird er der erste gebürtige Schwarzafrikaner sein, der in der Bundesliga ein Tor hütet. Darüber freut sich der Schweizer Nationaltorhüter, wie er gegenüber der Blick offenbart. „Das ist doch toll, wenn ich Geschichte schreiben kann. Das heisst aber auch, dass ich umso mehr um mein Image werde bemüht sein müssen!“ Für den Wechsel in die Bundesliga verzichte er immerhin auf zwei Wochen Ferien, die Maisonette-Wohnung in der Innenstadt ist bereits einzugsbereit.

Yvon Mvogo will die Nummer eins bei RB Leipzig werden

Aber zu RB Leipzig wechselt er nicht ohne Ambitionen. Genauso wie Péter Gulácsi nach seiner guten Saisonleistung den Anspruch auf die Pole Position behalten will, macht Mvogo ihm diese streitig. „Was soll er denn sagen? Dass er freiwillig auf die Seite steht, nur weil ein Neuer kommt? Er will seinen Platz behalten, er hat ja schliesslich eine Supersaison gespielt. Aber ich komme nicht, um mich auf die Bank zu setzen…“, so der Neuzugang im RB-Tor.