1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Fans lassen über neue Stadiongesänge abstimmen | RBLive

RB LeipzigRB-Fans lassen über neue Stadiongesänge abstimmen

23.06.2017, 16:59
RB-Fans suchen kreativen Input.
RB-Fans suchen kreativen Input. imago/Camera 4

Als jüngsten Neuzugang im Liederbuch des Leipziger Anhangs feierte man mit „Leipziger international“ den Einzug in die Champions League. Den RB-Fans reichen die eigenen Klassiker aber nicht mehr aus.

Öffentlicher Songcontest unter #meinliedfürRBL

Aus diesem Grund hat man auf dem Fan-Portal eine Aktion gestartet und ruft dort alle Leipziger und Nicht-Leipziger dazu auf, bis zum 15. Juli neue Gesänge zu dichten. Die Vorschläge können via Facebook oder unter #meinliedfuerRBL auf Twitter eingesandt werden. Letzteres wird sicher auch von RB-Kritikern als Aufruf verstanden werden, öffentlich Lieder gegen RB Leipzig zu dichten.

Gibt es gegen Stoke City einen neuen Fangesang?

Zwar wird bei der Endabstimmung auch auf die Resonanz in den sozialen Medien geachtet, aber die Veranstalter der Aktion behalten sich eine Auswahl vor. Die Jury des RB-Songcontests stellt am 22. Juli die besten fünf Kandidaten vor und lässt anschließend öffentlich abstimmen. Den wirklichen Härtetest muss jeder Fangesang aber später bestehen. Beim letzten Vorbereitungsspiel von RB Leipzig könnte es eine Generalprobe des Fangesangs in der Red Bull Arena geben. Am 5. August trifft man dort im Testspiel auf Stoke City.