1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Nimmt AC Mailand nun Abstand von Emil Forsberg? | RBLive

RB LeipzigNimmt AC Mailand nun Abstand von Emil Forsberg?

26.06.2017, 17:34
Hakan Calhanoglu ist das neue Transferziel des AC Mailand. Hier im Duell mit Emil Forsberg von RB Leipzig.
Hakan Calhanoglu ist das neue Transferziel des AC Mailand. Hier im Duell mit Emil Forsberg von RB Leipzig. imago/DeFodi

Es war bisher die größte Posse um die Transferaktivitäten bei RB Leipzig: Emil Forsberg wollte immer lauter weg und Oliver Mintzlaff erteilte jeglichen Verhandlungen eine Absage. Jetzt könnte sich der Wechsel nach Mailand ohnehin erledigt haben, wie man bei SPIEGEL ONLINE liest.

Holt AC Mailand Hakan Calanoglu statt Emil Forsberg?

Die Italiener sollen sich nach Medieninformationen verstärkt um einen anderen Bundesligaprofi bemühen, der zuletzt gar nicht mehr auflaufen durfte. Hakan Calhanoglu von Bayer Leverkusen war aufgrund von Verstößen gegen die Transferrichtlinien bis zum Ende der abgelaufenen Saison gesperrt. Der 23-Jährige Spielmacher soll mit Rossoneri weitgehend einig sein und zwischen 20 und 30 Millionen Euro kosten.

Damit wäre das Interesse der Mailänder an einer Forsberg-Verpflichtung womöglich vom Tisch, bevor der seinen Urlaub beendet. Der Schwede besitzt einen Vertrag bis 2022, versuchte aber mithilfe seines Beraters Hassan Cetinkaya, einen vorzeitigen Abschied zum AC Mailand zu erzwingen.