1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Bertrand Traoré: Frankreich statt Bundesliga | RBLive

RB LeipzigBertrand Traoré: Frankreich statt Bundesliga

27.06.2017, 20:15
Bertrand Traoré ist mit seinem Wechsel nach Frankreich glücklich.
Bertrand Traoré ist mit seinem Wechsel nach Frankreich glücklich. Imago

Viele Namen wurden in den letzten Wochen rund um RB Leipzig schon gehandelt. Einen kann man definitiv von der Liste interessanter Kandidaten streichen.

Bertrand Traoré überzeugt in Amsterdam

Denn Bertrand Traoré wechselt nun vom FC Chelsea zu Olympique Lyon. Zuvor war der 21-Jährige unter anderem auch bei RB Leipzig und Borussia Dortmund gehandelt worden. Die Mitteldeutsche Zeitung hatte allerdings schon vor knapp vier Wochen erklärt, dass an diesen Gerüchten nichts dran sei.

In der abgelaufenen Spielzeit hatte der Offensivmann bei Ajax Amsterdam für Furore gesorgt. Mit den Niederländern drang er bis ins Finale der Europa League vor. In 39 Pflichtspielen erzielte der Stürmer, der zentral, aber auch auf den Außenpositionen spielen kann, 13 Tore.

Hauptrolle bei Olympique Lyon, keine Rolle bei RB Leipzig

Damit machte er sich für viele Vereine interessant. Eine weitere Leihe kam für ihn aber nicht mehr in Frage. Er wollte nicht mehr zwischen den Stühlen von Mutterverein Chelsea und einem weiteren Leihverein sitzen. Olympique Lyon schlug nun für kolportierte zehn Millionen Euro zu. Für einen Spieler von Traorés Potenzial und Qualität im diesjährigen Transfersommer noch nicht mal eine exorbitante Summe.

„Ich wollte unbedingt hierher kommen“, erklärte Bertrand Traoré nach seiner Verpflichtung. „Ich bin schon seit einem Jahr mit Olympique Lyon in Kontakt. Bei Chelsea hatte ich nie eine Chance. Nun habe ich einen Klub gesucht, in dem ich eine Hauptrolle spielen kann.“