1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig bedauert Abgang von Küchenchef Linke | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig bedauert Abgang von Küchenchef Linke

20.07.2017, 12:42
Sven Wobser ist nicht mehr Physiotherapeut bei RB Leipzig.
Sven Wobser ist nicht mehr Physiotherapeut bei RB Leipzig. imago/GEPA pictures

Wie der Sportbuzzer berichtet, gibt es auch im Team rund um die Mannschaft bei RB Leipzig Veränderungen.

Sven Wobser war bisher dafür zuständig, die Athleten bei RB Leipzig körperlich in Schuss zu halten. Seit 2012 war er im Verein tätig, jetzt wird er von Stefan Scheufele abgelöst. Ebenfalls neu an Bord ist Philipp Fricke, zuständig in der kommenden Saison für die Kombüse.

Spitzenkoch Linke verlässt RB Leipzig

Dort bekochte in den letzten zwei Jahren Thomas Linke die RB-Profis. Mit dem konnte sich RB Leipzig aber trotz guter Zusammenarbeit nicht auf ein Fortbestehen einigen. „Thomas Linke hat in den vergangenen zwei Jahren die Entwicklung unserer Mannschaften sehr gut betreut. Die Ernährung unseres Teams war und ist ein besonderer Baustein des sportlichen Erfolges“, sagt Ralf Rangnick über den Spitzenkoch, der zuvor auch im „The Ritz in London und auf den Bermudas tätig war.