1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig verliert ohne Werner und Demme gegen FC Sevilla | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig verliert ohne Werner und Demme gegen FC Sevilla

29.07.2017, 22:48
RB Leipzig verlor knapp gegen den FC Sevilla.
RB Leipzig verlor knapp gegen den FC Sevilla. imago/Sportimage

Im ersten Spiel des Emirates Cup in London verlor RB Leipzig den Auftakt gegen den FC Sevilla knapp mit 1:0.

Augustin und Upamecano von Beginn

Klostermann begann auf rechts, Upamecano ersetzte Compper und Bernardo durfte links für Halstenberg ran. Im Zentraum nichts neues, vorne spielte Jean-Kevin Augustin anstelle von Timo Werner. Kapitän war Willi Orban. Und wie angekündigt ließ Hasenhüttl beinahe alle durchspielen, lediglich Lukas Klostermann wich in der 82. Minute für Youngster Kilian Ludewig.

FC Sevilla siegt durch Elfmeter

Das eher unbedeutende Tor des Abends war ein Elfmeter, der in der stärkeren Phase der Leipziger fiel. Der Schiedsrichter sah ein Foul von Bernardo an Montoya, Ben Yedder traf für Sevilla. Die erste Halbzeit gestaltete die Mannschaft von Ralph Hasenhüttl aber ansprechend und zeigte, dass man auch international gegen erfahrenere Teams mithalten kann. Allerdings mangelte es RB an Torgefahr, denn die teilweise durchaus ansprechend herausgespielten Chancen brachten nichts zählbares. Neuzugang Jean-Kevin Augustin startete von Beginn and und verfehlte das Tor nach starker Kombination mit Marcel Sabitzer nur knapp.

RB Leipzig geht die Kraft aus

In der zweiten Hälfte dominierte der FC Sevilla das Geschehen und vor allem Petér Gulácsi sorgte dafür, dass Leipzig keinen weiteren Gegentreffer kassierte. Ralph Hasenhüttl war mit den gewonnen Erkenntnissen zufrieden. „Es war ein sehr guter und aussagekräftiger Test.“ Er habe zum jeztigen Zeitpunkt nicht mehr erwartet, nahm zur Kennntis, dass am Ende auch die Luft fehlte. „Zum Schluss hat man gesehen, dass wir müde geworden sind und uns über die Zeit retten mussten. Unterm Strich war es aber ein tolles Erlebnis.“ Am Sonntag geht es um 15 Uhr gegen Benfica Lissabon.