1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Christian Dingert leitet RB Leipzig gegen den SC Freiburg | RBLive

RB LeipzigChristian Dingert leitet RB Leipzig gegen den SC Freiburg

25.08.2017, 10:51
Christian Dingert leitet in der Bundesliga zum dritten Mal ein Spiel von RB Leipzig.
Christian Dingert leitet in der Bundesliga zum dritten Mal ein Spiel von RB Leipzig. imago/Team 2

Christian Dingert wird die Partie zwischen RB Leipzig und dem SC Freiburg am Sonntag leiten. Der 37-Jährige kommt zum achten Mal bei einem RB-Spiel zum Einsatz.

Dabei ist die Bilanz mit vier Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen aus RB-Sicht bisher leicht positiv. Zuletzt war Dingert aber der Schiedsrichter bei der Leipziger Niederlage bei Werder Bremen in der Vorsaison. Die Partie gegen Freiburg ist sein zweites RB-Spiel in der Bundesliga.

Christian Dingert ein erfahrener Spielleiter

Christian Dingert ist seit 2010 Bundesliga-Schiedsrichter, hat also in der obersten Spielklasse Deutschlands schon einige Erfahrung sammeln können. Die Partie in Leipzig wird sein 93. Einsatz in der Bundesliga sein. Dazu kommen diverse Einsätze in unteren Spielklassen und auch im internationalen Bereich.

Meist agiert er souverän. In der Vorsaison tendierte er dabei zu einer langen Leine beim Einsatz von Karten, die ihm vor allem beim Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und der TSG Hoffenheim auf die Füße fiel, als sich die Teams mit vielen bösen Fouls bekämpften.