1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Einlaufkinder: von Lok Leipzig: In der 2. Liga kein Problem | RBLive

RB LeipzigEinlaufkinder: von Lok Leipzig: In der 2. Liga kein Problem

12.09.2017, 18:25
Die Kinder vom FC Lok liefen 2015 mit dem FC Nürnberg gegen RB Leipzig ein.
Die Kinder vom FC Lok liefen 2015 mit dem FC Nürnberg gegen RB Leipzig ein. imago/Picture Point LE

Weil der FC Lok Leipzig unter Thomas Löwe nicht wollte, dass seine Nachwuchsspieler bei RB Leipzig einlaufen, schickte er sie ausweichend zum Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen. Unter seinem Vorgänger lief das noch anders, wie die Bild berichtet.

Lok-Nachwuchs mit FC Nürnberg gegen RB Leipzig

Denn zwei Jahre zuvor, als man in der zweiten Bundesliga gegen den FC Nürnberg antrat, war die U12 des Stadtrivalen zu Gast. In den Vereinsfarben, die auch das Emblem der Stadt Leipzig zieren, aber ohne Logo des FC Lok lief die Mannschaft vor dem Anpfiff mit den Profis ein. Jens Kesseler, der erst im Juli bei Lok überraschend zurücktrat, soll sich daran nicht mehr erinnern können. Die Kinder stolzierten damals allerdings auch nicht Hand in Hand mit Yussuf Poulsen und Co. in die Red Bull Arena, sondern gemeinsam mit dem FC Nürnberg. Die RB-Profis wurden vom Nachwuchs von Eintracht Süd begleitet.