1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Reaktionen nach #FCBRBL – „Mit dem Matchplan nach 13 Minuten am Ende” | RBLive

RB LeipzigReaktionen nach #FCBRBL – „Mit dem Matchplan nach 13 Minuten am Ende”

29.10.2017, 00:13

Erstmals in dieser Saison komplett chancenlos: RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl sagte nach der 0:2 (0:2)-Pleite beim FC Bayern München, dass sein Team bereits ab der zweiten Hälfte in den „Verwaltungsmodus geschalten” habe. Die Stimmen der Protagonisten:

Ralph Hasenhüttl: „Vom Kopf her total schwer”

RB-Trainer Ralph Hasenhüttl sagte: „Wir waren leider schon nach 13 Minuten mit dem Matchplan am Ende. Wir konnten nichts mehr davon umsetzen. Auch vom Kopf her ist es total schwer, nach 65 Minuten in Unterzahl am Mittwoch nach 13 Minuten wieder einen Mann weniger auf dem Platz zu haben, durch ein Foul, das man vollkommen regelkonform mit Rot bewerten kann.”

Jupp Heynckes: „War wichtig, zu Null zu spielen”

Bayerns Trainer Jupp Heynckes sagte: „Natürlich hätten wir heute höher gewinnen können, aber das ist etwas, was mir nicht wichtig ist. Wichtig sind die drei Punkte. Ich habe ein bisschen mehr Erfahrung als meine Jungs. Wir haben am Dienstag schon wieder ein Spiel. Deswegen müssen wir heute zufrieden sein. Für mich war es wichtig, wieder zu Null zu spielen, dass in der Defensive die Abstimmung da ist. Es warten noch viele, viele Spiele und Herausforderungen auf uns.”

Was die Spieler von RB Leipzig und Bayern München sagten, lesen Sie hier bei der Mitteldeutschen Zeitung.