1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Schneller Timo Werner weiter unter Beobachtung | RBLive

RB LeipzigSchneller Timo Werner weiter unter Beobachtung

01.11.2017, 08:30
Timo Werner
Timo Werner dpa

Timo Werner gehört zu den schnellsten Spielern der Bundesliga. Sportbild weist den Stürmer von RB Leipzig mit einem Spitzenwert von 35,02 km/h hinter Ihlas Bebou und Marcel Heller auf Platz 3 in dieser Statistik aus.

FC Barcelona beobachtet Timo Werner weiter

Nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch die Treffsicherheit und sein Alter machen Timo Werner für europäische Topklubs interessant. So berichtet Mundo Deportivo, dass Werner beim Spiel beim FC Bayern München erneut vom FC Barcelona beobachtet wurde.

Viel zu sehen bekam Robert Fernández aber nicht, denn Werner wurde bereits nach 22 Minuten ausgewechselt, weil Willi Orban eine rote Karte gesehen hatte und die Defensive gestärkt werden musste.

Nach Anfeindungen gegen Timo Werner Fürsorge durch RB Leipzig

Das Interesse des FC Barcelona ist trotz der schwierigen letzten Monate ungebrochen. Die Anfeindungen nach seiner Schwalbe im Spiel gegen Schalke vor einem Jahr hätten den Stürmer mehr getroffen als er öffentlich zugab, berichtet Sportbild (Print).

Vor allem Psychologe Sascha Lense habe sich anschließend sehr um Timo Werner gekümmert. Aber auch sonst sei der Verein schon seit Werners Wechsel aus Stuttgart sehr fürsorglich mit dem 21-Jährigen umgegangen.

Dayot Upamecano auch auf Barcelona-Beobachtungsliste

Zuletzt war Timo Werner mit einer Blockade der Halswirbelsäulen-Muskulatur ausgefallen. Auch Stress wurde dabei vereinsseits als Faktor ausgemacht. Psychiater Karl-Jürgen Bär hatte im Spiegel erklärt, dass es nicht ungewöhnlich sei, dass Erfolg und öffentliche Aufmerksamkeit bei jungen Spielern Stress verursachen.

Neben Timo Werner hat auch Dayot Upamecano das Interesse des FC Barcelona hervorgerufen. Auch er sei laut Mundo Deportivo am Samstag in München beobachtet worden. Und auch Upamecano ist schnell: Laut Sportbild ist er mit 34,3 km/h Spitzengeschwindigkeit der schnellste Innenverteidiger der Bundesliga.